3:4 im Regen und Schneegestöber

3:4 im Regen und Schneegestöber

12.11.2023
Screenshot_20231112-172300_Gallery

Im letzten Heimspiel der Herbstrunde verliert Weisslingen mit 3:4 gegen den SC Veltheim. Der Tabellenzweite setzt sich damit an der Tabellenspitze fest. Im Dauerregen mit zwischenzeitlichem Schneefall überzeugten beide Teams ihre Fans. Zwar kassiert Wislig die fünfte Niederlage in den letzten sechs Partien, findet aber zu alten Tugenden zurück.

Der letzte Drei-Punkte-Erfolg liegt weit zurück: Am zweiten Spieltag gewann Wislig beim FC Töss. Seither gab's zwei Unentschieden und vier - zuletzt mit 0:7 und 1:6 hohe - Niederlagen. Nach einvernehmlicher Trennung von Trainer Thomas Nötzli übernimmt neu Dani Haag Verantwortung im Coaching-Staff mit Tobias Keller und Alessia Limata.

Früh traf Jonas Meilinger mit entschlossenem Distanzschuss für das 1:0 im strömenden Regen (2'), doch im recht ausgeglichenen ersten Durchgang präsentierte sich Veltheims Sturmspitze Ardit Spirovski als treffsicher. Sein schneller Ausgleich (6') beendete den kurzzeitigen Schockzustand des Tabellenzweiten. In Minute 37 doppelte Spirovski gerade nach.

In der 2. Halbzeit verwandelte Fabio Girola einen Penalty zum 2:2 (63') und nährte die Zuversicht der Zuschauer auf einen Achtungserfolg. Doch dann traf auch Elsah Saliji doppelt (für Veltheim, 70'/84'). In der Nachspielzeit verkürzte Rümmeli auf 3:4 (erneut Penalty). Die Zuschauer applaudierten für das unterlegene Heimteam, das aufopferungsvoll und Wislig-like gekämpft hatte.

Am kommenden Dienstag wird die Partie beim FC Neftenbach nachgeholt; dann geht's in die Winterpause.

FCW: Heusser (46. T. Müller) - Sollberger, Riederer, Girola, Schwyzer - Belser, Kienast, Meilinger, Doghmani - Gulmini, D. Müller. Eingewechselte Ersatzspieler: Rümmeli, Rütsche, Schönenberger.