Dreifacher Gulmini hievt Wislig auf Rang 3

Dreifacher Gulmini hievt Wislig auf Rang 3

22.9.2023

Wisligs Eins ist in der noch jungen Viertligasaison das einzige verlustpunktfreie Team der FVRZ-Gruppe 6. Gulmini schiesst die Schwarz-Weissen zum 3:2-Sieg beim FC Töss. Am Sonntag, 24. September, 15.00 Uhr geht's weiter beim SV Eisenbahner. Vorfreude auf das Wochenende herrscht auch bei den Youngstern: Auf der Mettlen finden am Samstag zwei Junioren-E-Turniere statt (10.00 und 12.00 Uhr). Um 15.00 Uhr empfangen die C-Junioren den FC Tössfeld.

Weisslingen befindet sich im sportlichen Hoch: Alle Teams sind sehr gut in die Saison gestartet. Am letzten Wochenende waren gar alle Mannschaften siegreich.

Am Montag Abend setzte die 1. Mannschaft noch einen drauf und gewann im intensive Spiel am Reitplatz Winterthur mit 3:2 gegen Töss. Nach 52 Minuten glich Gulmini den Halbzeitrückstand (Penalty, 35') aus und brachte damit seine Mannschaft auch ergebnismässig in die Spur. Denn schon in der 1. Hälfte wäre eine Führung oder zumindest Unentschieden "gerecht" gewesen. Später gelang der Führungstreffer (62'), ehe Jannoun für Töss ausglich (83'). Dass Gulmini in der Nachspielzeit (94') das dritte Tor erzielte, war Lohn für eine leidenschaftliche Teamleistung. Fünf gelbe und dann auch noch eine gelb-rote Karte für den Hattrick-Schützen trübten die Freude nicht und sind in Matches beim FC Töss nicht ungewöhnlich. Dennoch muss Wislig aufpassen, dass die "Zettelsammlung" später nicht zu personellen Engpässen führt.

Nach den Auftakterfolgen gegen starke Gegner (Tössfeld und Töss) will der FCW am Sonntag, 15 Uhr bei den Eisenbahnern gewinnen; Kloten und Wülflingen rangieren einen Punkt vor Wislig, haben aber auch schon eine Partie mehr ausgetragen.

Übrigens: Die Senioren 30+ sind aktuell auf Platz 2 (7 Punkte aus drei Spielen), die A-Junioren holten die volle Punktausbeute in den zwei Auftaktspielen und treten am Sonntag, 15 Uhr beim FC Elgg an (7 Punkte aus 3 Spielen). Die B-Junioren empfangen am Samstag, 13:45 Uhr in Fehraltorf den FC Brüttisellen-Dietlikon. Die C-Junioren wollen am Samstag, 15 Uhr den direkten Verfolger Tössfeld abschütteln. Die D-Junioren sind am Samstag in Egg ZH (1. gegen 2.), gewannen alle vier bisherigen Spiele (28:6 Tore).

Fussballfreude pur gibt's garantiert auch bei den E-Junioren-Heimturnieren am Samstag um 10 und 12 Uhr auf der Mettlen.

Achso ... Manchmal freuen sich auch die "alten Herren und Legenden" (Senioren 50+) wie zu Jugendzeiten: Das Team Fehraltorf-Russikon-Wislig ist nach 3 Matches Tabellenführer vor Fällanden, Witikon und dem FCZ.

Bild: Wisligs E-Junioren mit grosser Vorfreude aufs Heimturnier.