Auftakt nach Mass: Heimsieg über Tössfeld

S'Eis

Auftakt nach Mass: Heimsieg über Tössfeld

15.9.2023

Viertligist Weisslingen holt gleich im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2023/24 drei Punkte. Beim 3:2-Heimerfolg über den FC Tössfeld erfreuen sich 93 Zuschauer am temporeichen, intensiven Fussballmatch in typischer Flutlichtatmosphäre.

Die Spieler lieben es. Etwas kühlere Temperaturen, Flutlicht, zahlreiche Heim- und Gästezuschauer, Einlaufmusik und aufmunternder Applaus zum Start in die neue Saison. Kein Abtasten und Abwarten, sondern Vollgas ab der ersten Minute. Wer die verpasst hat - etwa weil der Schiedsrichter schon um 19.56 Uhr angepfiffen hat, der sah Albero's Geniestreich aus spitzem Winkel nicht und hörte weder den Jubelschrei auf der Tribüne, noch das "I-feel-good" (Torjingle FC Wislig 23/24), kurz nachdem der Ball am langen Toreck einschlug.

Und wer pünktlich kam - respektive um 20:02 Uhr - sah Tössfelds "10er" (die hängende Spitze Kaltrin Dautaj) eiskalt antworten. 1:1 nach nur sechs Minuten. Kaum zu glauben, dass danach über eine halbe Stunde lang keine Tore fielen - so hoch war die Intensität und das Tempo, das zwei glänzend aufgelegte Teams auf dem Platz zeigten. Nachdem Dautaj das 1:2 erzielte (ein rasanter Konter nach Wisliger Eckball und Ballgewinn), schlichen sich beim Heimteam Fehler ein; die Pause kam gerade richtig, um sich zu sammeln.

Was Wislig im zweiten Durchgang bot, war taktisch vom Feinsten. Statt Tössfeld ins Spiel kommen zu lassen, hielt man rigoros dagegen, war auf Ballsicherung bedacht und darauf, selbst Akzente zu setzen. Wislig drückte dem Gegner sein Spiel auf - was matchentscheidend war. So kam Kienast schon früh im 2. Durchgang zum 2:2 (50') und mit einem Freistosskracher schoss Albero sein Team in Minute 73 erneut in Führung ... und letztlich zum Sieg.

FCW: Heusser - N. Sollberger, Zulliger, Girola, Riederer - Belser, Kienast, Rümmeli, Meilinger, Albero - Müller; Ersatzspieler: Lehmann, Moser.