Erstes Highlight: C-Junioren brillieren

Matchbericht

Erstes Highlight: C-Junioren brillieren

29.8.2023

Die FCW Junioren C sorgen gleich im ersten Saisonmeisterschaftsspiel für ein Highlight. Sie bezwingen den FC Kollbrunn-Rikon mit 9:2. Acht Spieler tragen sich in die Torschützenliste ein, Gian Thalmann trifft doppelt.

Nach dem gelungenen Saisonauftakt am Tösstalcup (2. Platz) und dem Testspiel gegen das höher klassierte Fehraltorf/Russikon (3:3) starteten die Junioren C fulminant in die Meisterschaft. Gleich zu Beginn der Partie überrumpelte das Heimteam die Gäste mit zwei schön herauskombinierten Treffern und doppelte später zum 4:0-Zwischenstand nach. Per indirektem Freistoss verkürzten die Gäste, doch postwendend kam Wislig zum 5:1-Halbzeitresultat.

Im zweiten Durchgang ging es ähnlich weiter. "Wer hat noch nicht, wer will nochmal?" So trafen letztlich acht Spieler im schwarz-weiss-Dress, das zwischenzeitliche 2:8 war Ergebniskosmetik aus Tösstaler Sicht. Endstand 9:2.

Wisliger Torschützen: Thalmann (2), Candemir, Schmitz, Müller, Kabashi, Zeindler, Lörli, Flückiger. "Wisliger des Spiels" (werden jeweils gewählt von drei Spielern und den Coaches) sind Robin Studer und Noël Müller.

Bild: Teamfoto vom Auftritt am Tösstalcup