Die letzte Runde

Die letzte Runde

9.6.2023

Die 1. Mannschaft des FC Weisslingen verabschiedet sich in die Sommerpause. Nach dem fulminanten 3:3 bei Tabellenzweiten FC Kollbrunn-Rikon kassierte das Team im letzten Spiel gegen Mönchaltorf eine 0:3-Niederlage, die aber in einen 3:0-Forfait-Sieg umgewandelt wurde. Für einige Juniorenmannschaften stehen noch zwei Match-Wochenenden vor der Tür.

So spielen morgen die E-Junioren beim Heimturnier ("play more football", 10.00 bis 12.00 Uhr) am Sportplatz Mettlen, die C-Junioren treten in Effretikon an (13.15 Uhr) und die D-Junioren empfangen um 13.30 Uhr den FC Wülflingen. Alle freuen sich auf zahlreiche unterstützende Zuschauer.

Wisligs Eins, das auch schon dem Tabellenführer (und jetzt definitiven Aufsteiger) FC Seefeld ein Unentschieden abgetrotzt hatte, punktete auch beim Zweiten FCKR. In einer rasanten Partie erzielten Doghmani und Rütsche zwei frühe Treffer (14'/18'), doch die Hausherren glichen noch vor der Pause aus (Aluia, 30' und Wüst 43'). Doghmani brachte Wislig erneut in Führung (64'), ehe auch Wüst der zweite Matchtreffer gelang (83'); kurz zuvor hatte Doghmani in höchster Not gerettet, sah dafür aber die rote Karte.

Im letzten Heimspiel vor 102 Zuschauern spielte Mönchaltorf gross auf, war über 90 Minuten spielbestimmend und überlegen. Hänni, Gjoshi und Feurer schossen schon in Halbzeit 1 den 3:0-Vorsprung heraus, der bis zum Schluss recht souverän verwaltet wurde. Wenige Tage später wertete der FVRZ die Partie mit 3:0 für Weisslingen (Erwägungen und Begründung sind aktuell nicht bekannt). Damit beendet Wislig die Saison mit 17 Punkten. Effretikon und Töss können, sofern sie ihre noch ausstehenden Partien gewinnen, das Siebtplatzierte Weisslingen noch überholen.