NEUE SCHIEDSRICHTER IM FC WEISSLINGEN

Neus

NEUE SCHIEDSRICHTER IM FC WEISSLINGEN

26.1.2024

Seit 1. Januar 2024 amtet Jan Nohl aus Winterthur neu als Schiedsrichter und Beauftragter für Schiedsrichterwesen im FC Wislig. Der 21-jährige ist schon seit August 2021 aktiv (als Spieler und aktuell im Trainerteam der C-Junioren) im Club, aber Schiri blieb er weiterhin für seinen Heimatverein FC Ellikon-Marthalen. "Der Abschied vom Stammclub fiel ihm nicht leicht, auch wenn der Schritt Sinn macht. Jan ist ein gewissenhafter, empathischer Typ. Er ist zielstrebig und alles, was er macht, hat Hand und Fuss.", weiss Sportchef Dani Haag. "In Marthalen war und ist er sehr beliebt. Danke an die bemerkenswerte Kollegialität vom FCEM-Vorstand, der dem Wechsel zugestimmt hat."

Vor wenigen Tagen gab es eine weitere tolle Nachricht: Der junge Akil Tairi aus Wislig hat sich ebenfalls entschieden, Schiri zu werden. Er startet noch in diesem Jahr seine Ausbildung.

Der Vorstand wünscht viel Erfolg und heisst auch Akil in der FCW-Familie herzlich willkommen.

Wer sich ebenso begeistern will für den Job "Chef am Platz" schaut das SFV-Video: Schweizerischer Fussballverband - Imagefilm Schweizer Schiedsrichter (football.ch)