Freitag Sieg, Samstag Sieg, Sonntag leider nicht

Freitag Sieg, Samstag Sieg, Sonntag leider nicht

8.4.2024

Wisligs Senioren 30+ rangen am Freitag den FC Tössfeld mit 3:2 nieder. In der spektakulären Schlussphase drehten Lehmann (1:1, 74’) und Cinar (1:2, 76’) das Spiel, bis Tössfelds De Filippo in der Nachspielzeit das vermeintliche 2:2-Schlussresultat erzielte. Doch dann gab’s noch einen Penalty für Wislig, den Joschua Krebs verwandelte. Tags darauf, am Samstag, gab’s auch für Wisligs C-Junioren ein Auswärtsspektakel – neun Treffer gelangen den Kickern, sehr zur Freude mitgereister Eltern und der Coaches Boccuzzo/Nohl/Gade. Die B-Junioren (Spielgemeinschaft Fehraltorf-Russikon-Wislig) spielen in der 1. Stärkeklasse und unterlagen trotz ansprechender Leistung beim FC Wald mit 1:3.

Leider verlor die 1. Mannschaft den Rückrundenauftakt (4. Liga) mit 1:2 gegen den FC Töss. Nach vier Vorbereitungssiegen waren 72 Zuschauer zuversichtlich, sahen dann aber ein «mühsames Aufreiben» der Teams auf den Tabellenrängen 8 und 9. Aliji (28’) und Bertuca (46’) brachten Töss auf die Siegerstrasse. Doghmani erzielte eine Viertelstunde vor Schluss nach einem Eckball das 1:2, doch zum Schlussfurioso anzusetzen und das Spiel zu drehen, lag heute irgendwie nicht drin. Nach fünf Unentschieden im Herbst war es der erste Tössemer Drei-Punkte-Erfolg der Saison. Die anderen Viertligaresultate: Tössfeld (Wisligs nächster Gegner) gegen Veltheim (Spitzenreiter) 1:2, Kloten – Bassersdorf 3:3, Eisenbahner SV – Neftenbach 3:2.