Danke für Euer JA

Danke für Euer JA

18.4.2024

D.A.N.K.E

… im Namen aller Fussballer: Der FC Weisslingen bedankt sich bei allen stimmberechtigten Wisligern, die an der ausserordentlichen Gemeindeversammlung am 15. April mit einem deutlichen JA den Baukredit für das Kabinengebäude am Sportplatz Mettlen genehmigt haben.

Die Gemeinde saniert, optimiert und erweitert das Kabinenhaus im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten. Im gleichen Zug wird den Vereinen mittels Nutzungsvertrag die Möglichkeit und das Recht eingeräumt, weitere Vereinsbedürfnisse eigeninitiativ zu erfüllen, d. h. das Sportplatzgelände infrastrukturell eigenfinanziert mit angemessenem Gestaltungsfreiraum aufzuwerten.

«Dies ist ein guter Tag für den FCW. Danke allen Unterstützern auf dem jahrelangen, kräftezehrenden Weg. Wir danken der Gemeinde, dass sie ein Grundbedürfnis des FCW erfüllt und Kabinenraum schafft. Dass wir uns in anderen Belangen selbst helfen müssen, wurde auf dem Weg deutlich. Das kostet Einsatz, Arbeit und Geld, aber es ist von noch viel höherem Wert: Wir erhalten das sportliche Daheim der Kinder und Jugendlichen, indem wir es zukunftstauglich machen. Über den Nutzungsvertrag, der dem FCW einen Gestaltungsfreiraum gewährt, stimmen wir in einer Vereinsversammlung am 22. Mai 2024 ab. Danach wartet viel Arbeit auf uns. Doch sie ist erfüllend und macht Freude. Wir lieben unsere Mettlen.»